MARTIN LACHERSTORFER, DLB
Psychosoziale Beratung
Supervisor, Coach 
Burnout u. Stressprävention
Aufstellungsleiter  
Meditationsleiter

Ich wurde 1969 geboren, bin verheiratet und wir haben drei wunderbare, mittlerweile schon erwachsene Kinder. Zuhause sind wir in Laakirchen / Oberösterreich.
Es waren viele Jahre Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich in einem von Technik bestimmten Großbetrieb, die Arbeit in der familiären Krisenpflege und letztendlich meine eigene persönliche Entwicklung, die mich in die Lebens- und Sozialberatung führten.
Bei meiner Arbeit mit den Menschen ist es mir wichtig, sie dort abzuholen wo sie gerade sind, und gemeinsam ihre Fähigkeiten, Potentiale und Stärken wieder zu finden, zu ent-wickeln und zu fördern.
Dabei hat für mich die Aufstellungsarbeit einen wesentlichen Anteil, da es mit ihrer Hilfe möglich ist, die dynamischen Umstände in den verschiedensten Systemen sichtbar zu machen, Lösungen, Perspektiven und Wege aufzuzeigen.
Ich unterstütze und begleite Sie / Dich gerne, wieder mehr ihre / deine Eigenverantwortung und Selbstbestimmung leben zu können. Dein Leben erfolgreich zu meistern!

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung Familiäre Krisenpflege Oberösterreich „plan B“
  • Ausbildung Diplom Lebensberater am Institut Huemer Laakirchen
  • Anerkennung der EFL (Ehe-Familie u. Lebensberatung) für staatlich geförderte Einrichtungen
  • Fortbildung Gewaltberatung / Gewaltpädagogik nach phänomenologischen Ansatz Joachim Lempert
  • Ausbildung Aufstellungsleiter bei Martin Fuhrberg am Institut Huemer
    Experte Aufstellung WKO
  • Fortbildungslehrgang Supervision bei Andreas Urich am Institut Huemer
    Mitglied der ÖAGG / SVCO (Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik)
    Supervision, Coaching und Organisationsberatung
    Experte Supervision WKO
  • Meditationsleiterlehrgang bei Martin Fuhrberg im Stift Schlägl
  • Fortbildungslehrgang Stressmanagement und Burnout-Prävention bei Anita Putscher am Institut Huemer
    Experte für Stressmanagement und Burnout-Prävention WKO
  • Fortbildungslehrgang Paar- & Sexualberatung mit Mag. Wolfgang Vovsik am M.I.T.-Institut
  • wingwave®-Coach bei Dr. med. Edith König-Hetzenauer / Besser-Siegmund-Institut
  • wingwave®-Leadership und Organisationsaufstellung bei Cora Besser-Siegmund
  • wingwave®-Magic-Words-Trainer bei Cora Besser-Siegmund
  • Gesundheitsbild® nach Dr. Harry Merl mit Univ. Doz. Dr. Harry Merl im Institut Huemer